Hammerhai - »Komma' Klar!«
Perry Slalom: »So geht das nicht, Freunde! 'Wir Fahr'n Vom Flaschenpfand In Urlaub' hatte einst für die zugemüllte Hälfte meiner Küche eine ganz neue Perspektive eröffnet. Dann flog ich für 10 Euro nach Mallorca (jetzt mal im Ernst) und Hammerhai zeigten ungeahnte Prophetie. Und jetzt das. 15 Songs, von denen ganze zwei NICHT in die Tonne gehören.

Das schöne an ausländisch vorgetragener Musik ist ja, dass man sie nicht verstehen muss, wenn man nicht will. Streckenweise wünsche ich mir bei Hammerhai aber, sie würden Suaheli singen – irgendwo auf dieser Welt muss doch noch ein Land existieren, in welchem man für solch dilettantisch vorgetragene Pseudo-Polit-Texte wenigstens auf einem Polizeirevier anständig verhauen wird. Wenigstens machen Hammerhai mich sauer, das ist ja auch eine Reaktion auf politische Texte.
«

Tracklisting:
1. Alles bleibt schlimmer
2. Timmi boy
3. Unser Land
4. Tränengas
5. Komma' klar
6. Dreadlock-Mädchen
7. Haben oder sein
8. Frühstück mit mir
9. Maikäferlandeplatz
10. Ausgespien
11. Begegnung im Park
12. Telephon
13. Imperium Leonid der Weltenreiter
14. Timmi 64/Welle 64
CD: 6411040 (Wolverine, 2001)

Diesen Tonträger bei Amazon.de bestellen.